Carrée Alte Post

Leben in Berlin-Lichtenberg: Das heißt Leben in einer kleinstädtischen Idylle und doch ganz nah dran an der pulsierenden Weltstadt. Das repräsentative „Carrée Alte Post“ liegt in einer grünen Umgebung und vereint moderne Wohnkultur mit Geborgenheit. Die denkmalgeschützte Architektur gab für die Kommunikation in Print-Medien und im Web die Richtung vor.

Exposé und Website flankieren einen hochwertigen Animationsfilm, der Interessenten zunächst in das Berlin der goldenen 1920er Jahre führt und von dort einen Spannungsbogen in die Gegenwart schlägt. Dabei stets im Fokus: Das Objekt Alte Post mit seinen spätexpressionistischen Fassadenelementen. Die animierte Transformation des Gebäudes hat TV-Qualität und weckt Fantasien: Wohnen im historischen Carrée, an einem Ort mit Geschichte – das muss kein Traum bleiben.