Conference.Excellence | Produktfilm

Dieser interessante Animationsfilm war in vielerlei Hinsicht eine große Herausforderung für unser Team.

In dem Film, der aus 3 Kapitel besteht, sollten sowohl die ästhetischen als auch die multifunktionalen Aspekte eines für Wilkhahn damals neuen Büromöbelprogrammes eindrucksvoll dargestellt werden - ein grundsätzlich erst einmal widersprüchlicher Anspruch.

Um ihn zu erfüllen, haben wir nicht nur ein Storyboard geschrieben, die Schlüsselszenen wurden auch skizziert und mit unserem Kunden im Vorfeld der Realisierung umfassend diskutiert. Mittels den anschließenden Vorschausequenzen (Previews) wurde der Filminhalt dann systematisch optimiert und verfeinert.

Herausgekommen ist ein sehenswerter Produktfilm, der auch nach vielen Jahren immer noch begeistern kann. Der Öffentlichkeit wurde das Werk zur Orgatec 2006 in Köln vorgestellt.


Fragen Sie!
Sie haben eine Frage zu diesem Projekt?
Projekt: Conference.Excellence
Filmlänge: 7:26 Min.
Produktionsjahr: 2006
Kategorie: Produktfilm
Medium: DVD
Tags: Produktdesign, Büromöbel, Wilkhahn, Bürostühle, Einrichtung, Systemtische, Möbel, Niedersachsen

Ebenfalls für dieses Projekt entwickelt